Was Sie 2024 nicht mehr von ago dental erwarten können

Rückblick 2023 und die Lehren daraus

Vor ein paar Tagen haben wir unsere agoGLÜHWEINPARTY 2023 gefeiert. Das ist ein untrügliches Zeichen für das baldige Ende des alten Jahres. Die Bilanz? Durchaus positiv! Die Learnings? Wie immer vorhanden! Die Formel für 2024? Alte, nicht lukrative Pfade verlassen und neue Wege suchen. Die Pfade, die zum Ziel geführt haben, weiter gehen. Was hilft bei einem Rückblick immer? Neben der Zeit, die man sich dafür nehmen sollte, gibt der Blick auf die Jahresaktivitäten ein hilfreiches Echo. Die kann man in unserem Blog ablesen, was wir an dieser Stelle gerne tun möchten.

Digitale Abdrucknahme auch im neuen Jahr

Wir haben das Jahr 2023 technisch mit dem Thema Scanshuttle by ago dental gestartet. Im Jahr zuvor haben wir in Eigenregie und zusammen mit etablierten Partnern bereits die Welt des Intraoralscans für Sie geöffnet und zum Mitmachen eingeladen. Ausdruck der Fortsetzung unserer Bemühungen Sie mit dem digitalen Workflow auf Du und Du zu bringen, ist unser Scanshuttle. Technik und Service rund um den digitalen Abdruck kommen von uns, den Scan übernehmen Sie. Ein Konzept, das sich wachsender Beliebtheit erfreut und es sicher unter die Top Themen auch für 2024 schaffen wird.

Same Day Reparaturen für alle (im Stadtgebiet Münster)

Dagegen klingen unsere Same Day Reparaturen nach „old school“ und „langweilig“. Sie sind trotz Digitalisierung immer noch Tagesgeschäft eines Dentallabors und werden im Zeitalter des Fachkräftemangels zudem immer rarer. Wir haben vorgesorgt und unseren Kunststoffbereich entsprechend mit Menpower ausgestattet. Das bedeutet, dass wir auch gerne zahntechnische Reparaturen für Sie übernehmen, wenn Ihr Labor keine Kapazitäten mehr für Sie hat und sie kein Kunde von ago dental sind. Übrigens auch in 2024.

Versorgung zahnloser Kiefer

Ein Dauerbrenner im zahntechnischen Aufgabenfeld von ago dental sind Vollprothesen. Was wir im Laufe der Jahrzehnte daraus gemacht haben, lässt sich im Beitrag „OK- und UK-Vollprothesen in 3 Schritten“ ablesen. Von den drei Schritten finden zwei in Ihrer Praxis statt – ein absolut minimaler Aufwand für perfekt sitzende Totalprothesen. Hier schlägt unsere „analoge“ Erfahrung die Digitalisierung um Längen. Dass wir auch „digital“ können, lesen Sie an gleicher Stelle im neuen Jahr, wenn es bei der Versorgung zahnloser Kiefer um All-on-4-Konzepte mit Sofortversorgung geht. Stay tuned.

Ratgeber für Zahnarztpraxen

Ansonsten war das Jahr 2023 u.a. davon geprägt, dass wir mit unseren Veröffentlichungen Beiträge für Zahnarztpraxen auf den Weg gebracht haben, um sie an unseren Erfahrungen zu ganz alltäglichen Themen partizipieren zu lassen. Wir haben etwas zum Thema Harmonisches Miteinander im (Praxis-)Team geschrieben, uns mit dem Thema Nachfolgeplanung auseinandergesetzt und auch das Top Thema Mitarbeitergewinnung 2023 nicht ausgespart. Ob es diese Alltagsthemen auf die Agenda für 2024 schaffen werden, haben wir noch nicht entschieden. Was denken Sie?

An dieser Stelle gilt unser Dank allen Lesern unseres Blogs, den wir insgesamt seit 5 Jahren betreiben. Im Januar beginnt das sechste Jahr. Bevor wir aber wieder loslegen und die Schreibstifte aus der Schublade kramen, wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Ihre ZTM Andreas Specht und Klaus Thesing

Weitere Beiträge

Let's be friends...

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine News mehr rund um die wahnsinnig interessante Welt der Zahntechnik