Einfach mal so…

Eine Ideensammlung von ago dental

Kuriose Feiertage sucht man in Deutschland allzu oft vergebens. Es braucht schon einen Blick außerhalb der Grenzen der Bundesrepublik, um fündig zu werden. Wir bei ago dental haben im Rahmen unserer redaktionellen Planung für das Jahr 2023 mal in die USA geschaut und dort den „Einfach-so-Tag“ entdeckt, der jedes Jahr am 27. August zelebriert wird. Einfach so? Einfach so! Wer nach Gründen für den „Just because Day“ sucht, wird keine konkreten finden. Uns hat das inspiriert mal die grauen Zellen anzustrengen und ein paar Ideen entwickelt, die man „einfach so“ mal (wieder) machen sollte. Da der 27. August in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, sollte das Thema Zeit an einem freien Tag keine Rolle spielen. Also keine Ausreden, einfach mal so machen. Es könnte ja gut werden…

Idee #1 – Einfach mal die eigene Heimat besser kennenlernen

Wie gut kennst Du eigentlich deine Heimat? Vielleicht gibt es in Deiner Stadt, Deinem Dorf oder in Deiner näheren Umgebung ja Möglichkeiten an einer Führung o.ä. teilzunehmen – Du wunderst dich vielleicht, was Du über deinen Wohnort gar nicht wusstest…

Idee #2 – Einfach mal ausgiebig frühstücken

Das sollte man eigentlich sowieso jeden Tag machen, aber wer nimmt sich im Alltag noch regelmäßig die Zeit dafür? Heute deckst Du den Frühstückstisch mal mit allem, was Du und Deine Liebsten für einen tollen Tag in den Start brauchen. Frische Brötchen mit dem liebsten Aufschnitt, eine leckere Bowl, Smoothie oder Pancakes? Lasst es Euch gut gehen, schaut nicht auf die Uhr und lest nebenbei entspannt Eure Lieblingslektüre.

Idee #3 – Einfach mal wieder ins Kino

Mit Netflix und Co. haben wir zuhause so ein ausgiebiges Angebot, dass das Kino-Erlebnis zu häufig in Vergessenheit gerät. Geh‘ doch mal wieder hin, mach‘ ein Event daraus! Mit richtig viel Popcorn, Snacks und Drinks nach Deinem Geschmack und der richtig großen Leinwand!

Idee #4 – Einfach mal Post(karten) versenden

Mal ehrlich: Du freust Dich doch auch, wenn im Briefkasten eine Postkarte für Dich liegt, oder? Klar, mit dem Smartphone geht der Gruß an die Tante oder die Freundin doch viel schneller, aber etwas Besonderes ist es nicht. Und vielleicht gibt es ja auch aus der älteren Generation noch jemanden in Deinem Umfeld, der gar kein Smartphone besitzt und sich daher umso mehr über eine Nachricht von Dir freut? Heute nimmst Du Dir einfach mal Zeit und schaust, wer Dir einfällt, der definitiv mal einen Gruß von dir bekommen sollte.

Idee #5 – Ein Wochenende mit den besten Freund*innen planen

Kennst Du das auch? Es wäre so schön mal wieder Zeit mit den Kumpels oder den Mädels zu verbringen, aber bis man sich auf ein Wochenende oder gar einen Ort/eine Aktion geeinigt hat, ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen und alles wird wieder verschoben. Du kennst doch Deine Freunde! Nimm‘s in die Hand, plane ein Wochenende (aber nicht zu viele Aktionen, das wichtigste ist ja, dass ihr Zeit miteinander verbringt), schau nach einer Unterkunft und lege einfach einen Termin fest. Vielleicht wundern sich die anderen, wie einfach es doch sein kann, wenn man nur ‚Ja‘ sagen muss.

Es geht auch eine Spur „alltäglicher“. Wie wäre es, wenn Du dem/der Briefträgerin/Paketzustellerin/Mitarbeiter* der Müllabfuhr einfach so ein Trinkgeld geben würdest? Oder dem/der Nachbar*in zur Hand gehst, einen Kaffee anbietest oder einfach mal zuhörst, wie es ihr oder ihm geht. Oder Du machst einfach mal wieder Komplimente. Schau‘ Dir mal Dein Gegenüber genauer an und achte auf seine/ihre Taten.

Dir gefällt etwas an ihm/ihr? Sag es! Fühlt sich für euch beide gut an.
Genießt den „Einfach-so-Tag“.

Eure ZTM Andreas Specht und Klaus Thesing

Weitere Beiträge

ago dental Scanshuttle
Scanshuttle 2024

Eine dentale Dienstleistung von ago dental Seit zwei Jahren „verleihen“ wir unseren laboreigenen Intraoralscanner an Zahnarztpraxen, die hier und da und aus gutem Grund lieber auf einen digitalen Abdruck zurückgreifen

Weiterlesen…
Digitale Abdrucknahme für NULL Euro

Bis zu fünf Patient*innen mit Technikerbegleitung scannen – Eine individuelle ago dental Intraoralscan-Weiterbildung Wir sind bei ago dental schon einige Jahre zum Thema digitale Abdrucknahme unterwegs. Unser Ziel ist es,

Weiterlesen…

Let's be friends...

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine News mehr rund um die wahnsinnig interessante Welt der Zahntechnik